65. Landesparteitag in Augsburg

Veröffentlicht am 12.05.2013 in Landespolitik

Landesparteitag in Augsburg, von links: Dr. Ivo Holzinger, Karl Luckner, Reinhard Pentz, Annette Luckner, Thomas Herker.

Eine kleine Dinkelscherbener Delegation war beim SPD-Landesparteitag in Augsburg dabei. Ortsvorsitzende Annette Luckner nahm als Delegierte teil, Wolfgang und Reinhard Pentz sowie Karl Luckner als Gäste.

Stand am Samstag noch alles im Zeichen verschiedener Wahlen, traten am Sonntag Partei-Größen ans Rednerpult. Frank-Walter Steinmeier, der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, hielt eine tolle Rede voller Enthusiasmus und begeisterte die Delegierten. Zum Abschluss sprach Christian Ude, der Spitzenkandidat für die Bayern-Wahl, und schwor die Genossen auf die Landtagswahl im September ein. Udes Rede war spitzfindig, pointiert und klar. Er zeigte anhand vieler Beispiele die Fehler der CSU-Regierung auf und verdeutlichte, welche Chancen sich den Menschen in Bayern durch einen Regierungswechsel - nach Jahrzehnten der Alleinherrschaft der "Schwarzen" - bietet. Am Rande des Parteitags erhielt Annette Luckner, die Kandidatin für das Bürgermeisteramt in Dinkelscherben, jede Menge Zuspruch von den bayerischen Genossen, verbunden mit vielen guten Wünschen und Tipps. Reinhard Pentz, Annette und Karl Luckner trafen am Stand der SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik) Dr. Ivo Holzinger, den seit vielen Jahren amtierenden Oberbürgermeister von Memmingen, und Thomas Herker (Bürgermeister von Pfaffenhofen a.d. Ilm), die ihre Genossen aus der Reischenau mit guten Ratschlägen für den bevorstehenden Wahlkampf versorgten.

28.10.2019, 20:00 Uhr Monatsversammlung SPD-Ortsverein Dinkelscherben