Annette Luckner in den SPD-Landesvorstand gewählt

Veröffentlicht am 05.07.2015 in Landespolitik

Der SPD-Ortsverein Dinkelscherben ist im neuen Landesvorstand der BayernSPD vertreten. Annette Luckner wurde auf dem Parteitag der bayerischen Genossen in Hirschaid zur Beisitzerin gewählt. „Ich freue mich sehr darüber, dass so viele Delegierte mir ihre Stimme gegeben haben, dass ich dieses Ehrenamt nun zwei Jahre ausüben darf“, so die engagierte SPDlerin. Besonders wichtig sind ihr zwei Bereiche: Frauenförderung und Stärkung ländlicher Regionen.

„Wir müssen es schaffen, Frauen für Politik und natürlich besonders für die Politik der SPD zu interessieren, da sehe ich für unsere Partei ein großes Potential“, sagt Luckner. Die SPD feiere in größeren Städten Erfolge, in den ländlichen Regionen dagegen gebe es noch viel zu tun: „Auch dort haben wir Ortsvereine, Mitglieder und vor allem Wähler, um die wir uns kümmern müssen.“ Annette Luckner ist begeisterte Kommunalpolitikerin, seit 13 Jahren Gemeinderätin in Dinkelscherben, seit sieben Jahren Dritte Bürgermeistern und seit vergangenem Jahr Kreisrätin im Landkreis Augsburg.

28.10.2019, 20:00 Uhr Monatsversammlung SPD-Ortsverein Dinkelscherben