Baustellenbesuch im Windpark :

Umwelt

Wer mitreden will, der sollte auch wissen, wovon er redet! Deshalb findet auf Initiative der SPD-Fraktion im Dinkelscherbener Gemeinderat ein Baustellenbesuch des Windparks Jettingen-Scheppach/Zusmarshausen statt. Dort entsteht, in direkter Nachbarschaft zur Marktgemeinde, derzeit  ein Windpark mit acht Windrädern.

Die SPD und interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis bekommen eine Führung und Informationen zu den derzeitigen Arbeiten. Nach dem Bau der Fundamente wird nun mit der Errichtung der Türme begonnen.

Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt ist am Mittwoch, 23. September 2015, um 17 Uhr beim Parkplatz an der Mittelschule Dinkelscherben in der Kohlstattstraße, gleich beim Kreisverkehr. Wer direkt zum Treffpunkt im Scheppacher Forst fahren möchte, kann den Anfahrtsplan bei Gemeinderat Hans Marz anfordern, der die Besichtigung organisiert hat: hansmarz@t-online.de.