Beim Grillfest stellt die SPD ihren neuen Gemeinderat Genpo Döring vor :

Ratsfraktion

In der Gemeinderatsfraktion der SPD gibt es ein neues Mitglied: Genpo Döring (Mitte). Er löst nach der Sommerpause den langjährigen Gemeinderat Rochus Stiegler ab, der sein Amt aus zeitlichen Gründen niedergelegt hatte. Beim Grillfest der Sozialdemokraten beim Kempter in Fleinhausen wurde Genpo Döring von der Ortsvereinsvorsitzenden Annette Luckner (links) und dem Fraktionsvorsitzenden Reinhard Pentz (rechts) den Gästen vorgestellt.

Er ist seit vielen Jahren ein treuer Wegbegleiter der Dinkelscherbener SPD und arbeitet sich gerade in die wichtigen Themen des Gemeinderates ein. Annette Luckner dankte in ihrer Begrüßung allen, die sich um die vielen Asylbewerber in der Marktgemeinde kümmern, und wies darauf hin, dass Bayern noch lange nicht an den Grenzen seiner Leistungsfähigkeit angelangt sei, zumindest nicht, solange es das großartige ehrenamtliche Engagement in der Bevölkerung gebe.

Ansonsten nutzten die Gäste den Sommerabend zum Ratschen und Gedankenaustausch über Pflege in Seniorenheimen, Computerprobleme, Urlaubsziele und vieles mehr, was mit Politik nicht unbedingt etwas zu tun hat. Die wird erst wieder nach der Sommerpause auf den Monatsversammlungen der SPD im Mittelpunkt stehen. Am Mittwoch, 16. September 2015, findet um 20 Uhr die nächste beim Vikari (Gasthaus zum Adler) in der Ortsmitte Dinkelscherbens statt. Eingeladen sind alle politisch Interessierten.