Bitte unterschreiben Sie!

Veröffentlicht am 13.01.2013 in Landespolitik

Bildung ist unser wichtigster „Rohstoff“ in Bayern. Deshalb gilt: Jeder soll studieren können, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Wir wollen die Studiengebühren auch in Bayern wieder abschaffen, dazu brauchen wir Ihre Unterstützung! Das sehen nicht nur die fleißigen Plakatierer Erik Mauch, Annette Luckner und Reinhard Pentz (von links) von der SPD so, sondern auch viele andere Gruppierungen. Die Wahl eines Studiums sollte nur eine Frage der Eignung und Neigung sein, nicht der finanziellen Situation. Motivieren Sie bitte auch Freunde, Verwandte und Bekannte, sich einzutragen, damit bald wieder sozial gerechte Studienbedingungen in Bayern herrschen. Die Abschaffung der Studiengebühren soll aber erst der Anfang sein, wir möchten uns unter anderem auch für eine bessere Förderung der Meisterausbildung einsetzen.

Zwischen dem 17. und 30. Januar können Sie sich im Rathaus eintragen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, persönlich ins Rathaus zu gehen, dann können Sie auch einen Eintragungsschein beantragen.

Es kommt auf jede Unterschrift an - auch auf Ihre!

28.10.2019, 20:00 Uhr Monatsversammlung SPD-Ortsverein Dinkelscherben