Engagierte SPD-Mitglieder zu Gast in der Landtagsfraktion :

Unterbezirk

Zu Besuch im Bayerischen Landtag bei MdL Dr. Simone Strohmayr (Mitte) und dem Fraktionsvorsitzenden der BayernSPD, Markus Rinderspacher (rechts daneben), waren aus Dinkelscherben Harald Mauch (3. von rechts)und Annette Luckner(rechts).

„Ich bin doch immer wieder erstaunt darüber, was in der SPD alles möglich ist!“, resümierte begeistert der SPD-Kreisvorsitzende Roland Mair nach einem Besuch im Bayerischen Landtag in München.

Teilnehmer der ersten Schwäbischen Kommunalakademie der SPD im Landkreis Augsburg waren von der Landtagsabgeordneten Dr. Simone Strohmayr eingeladen worden, eine Sitzung der Landtagsfraktion zu besuchen und auch mit Markus Rinderspacher zu sprechen. Der Fraktionsvorsitzende stand Rede und Antwort für die breitgefächerten Fragen der Gäste aus dem Landkreis Augsburg. Die Gruppe ging hoch motiviert aus dem Gespräch in die daran anschließende Fraktionssitzung der LandtagsSPD und besuchte auch noch kurz eine Plenarsitzung des Bayerischen Landtags.
Für die angehenden Kommunalpolitiker war es ein sehr interessanter und faszinierender Tag mit dem ein oder anderen Blick hinter die Kulissen des Politikgeschehens und gleichzeitig eine gelungene Abrundung des kommunalpolitischen Seminars der KreisSPD. Mit dabei waren aus Dinkelscherben die stellvertretende Kreisvorsitzende Annette Luckner und Harald Mauch.