Großes SPD-Treffen

Veröffentlicht am 31.01.2015 in Unterbezirk

Großes SPD-Treffen in Dinkelscherben.

Im Unterbezirk Augsburg-Land sind wir Dinkelscherbener SPDler mit zwei Leuten in der Vorstandschaft vertreten: Annette Luckner, unsere Ortsvereinsvorsitzende und Dritte Bürgermeisterin, ist stellvertretende Vorsitzende, Harald Mauch, im Ortsverein ihr Stellvertreter, ist Beisitzer.

Zur alljährlichen Klausur des Unterbezirks luden die beiden ihre Unterbezirkskollegen und am Nachmittag die Ortsvereinsvorsitzenden nach Dinkelscherben ein. Themen waren: Öffentlicher Personennahverkehr, Inklusion, Asylbewerber, Wohnen, TTIP, Mindestlohn, Pegida. Der Tag war randvoll mit Informationen und Arbeitsaufträgen und hat sich für alle gelohnt. Aus dem bunten Strauß an Themen können sich die Ortsvereine aussuchen, was sie vor Ort in ihren Gemeinden umsetzen möchten, welche Veranstaltungen sie machen könnten, wo sie einen Referenten anfordern möchten. Es gibt viel zu tun - und alle helfen mit!

Im Bild von links: Landtagsabgeordneter Herbert Woerlein (Stadtbergen), Maria Hackl (Beisitzerin im Unterbezirk, Aystetten), Harald Mauch und Peter Allenfort (Schatzmeister im Unterbezirk, Fischach).

28.10.2019, 20:00 Uhr Monatsversammlung SPD-Ortsverein Dinkelscherben