Im Wahlkampf auf Hochtouren :

Allgemein

Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Annette Luckner befindet sich derzeit schon im Wahlkampfmodus. Ihr eigener Bürgermeister-Wahlkampf läuft zwar erst im Oktober richtig an, aber sie begleitet derzeit intensiv die Landtags- und Bundestagswahl. Die Dinkelscherbenerin moderiert Veranstaltungen mit dem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, mit Frank-Walter Steinmeier, mit Sigmar Gabriel und Christian Ude, der sich um das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten bewirbt. Nun stand die Abschluss-Kundgebung der schwäbischen Genossen in Augsburg auf dem Plan und Annette Luckner hatte zahlreiche heimische Abgeordnete als Interview-Partner. "Unterstützung" bekam sie von rund 15 Bürgern aus Dinkelscherben, darunter die Familie und einige Genossen des Ortsvereins. Unser Bild zeigt Annette Luckner mit dem Partei-Vorsitzenden Sigmar Gabriel und Reinhard Pentz, Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins.