Jetzt ist es offiziell! :

Ein neues Fahrzeug im Fuhrpark der Feuerwehr.

Nun ist das neue Löschgruppenfahrzeug offiziell an die Feuerwehr übergeben worden. Es ist zwar schon eine ganze Weile im Dienst und hat auch schon einige Einsätze hinter sich, aber der Festakt hat ein bisschen auf sich warten lassen. Es ist ein LF20/20, für diejenigen, die es genau interessiert, und es ist schon beeindruckend.

Allein die Größe ist imposant und gespickt ist es mit allerlei Technik. Eine glückliche Fügung hat der Feuerwehr auch noch einen neuen Aktiven beschert: Dinkelscherbens neuer Pfarrer Benedikt Gruber hat nach der Kirche gleich seine Uniform angezogen und ist mit seinen Kameraden mit zum Feuerwehrhaus marschiert. Mit dabei waren von der SPD-Fraktion Reinhard Pentz, Rochus Stiegler (Mitte links und rechts) und Annette Luckner, Dritte Bürgermeisterin. Die drei nahmen den Zweiten Bürgermeister Willibald Gleich auch gleich mit auf´s Foto.