SPD Dinkelscherben wählt neue Führung

Veröffentlicht am 13.01.2016 in Ortsverein

Annette Luckner gibt ihr Amt als Vorsitzende ab.

Die Vorsitzende der SPD in Dinkelscherben, Annette Luckner, legt nach fünf Jahren an der Spitze dieses Amt nieder. „Im vergangenen Jahr hat mir die SPD so viele Möglichkeiten eröffnet, mich aktiv einzubringen und den Weg der Partei mitzugestalten, dass ich seit einiger Zeit die Sorge habe, dass ich den Ortsverein vernachlässige“, begründet die engagierte Kommunalpolitikerin ihre Entscheidung.

Die positive Entwicklung vor Ort möchte sie nicht bremsen: „Wir gewinnen immer wieder neue Mitglieder dazu, unsere Arbeit im Gemeinderat wird vom Ortsverein unterstützt und jeder arbeitet am Erfolg mit. Deshalb muss ein Vorsitzender oder eine Vorsitzende da sein, der oder die sich intensiv um den Ortsverein kümmern kann. Ich kann das nicht mehr in dem Umfang, den ich mir dafür wünsche.“

Mit der Politik begann Luckner im Markt Dinkelscherben. Dort ist sie seit 2002 Gemeinderätin, seit 2008 Dritte Bürgermeisterin. 2014 wurde sie in den Kreistag gewählt und seit vergangenem Jahr ist sie Mitglied im Präsidium der BayernSPD. Kommunalpolitik im ländlichen Raum ist eines ihrer Hauptthemen und sie setzt sich bayernweit stark für den Erhalt der Ortsvereine der SPD ein, denn „wir brauchen Mitglieder für unsere Partei und die müssen in den Ortsvereinen Anschluss finden und Wertschätzung erfahren, wir müssen die Politik der SPD vor Ort erklären und weitertragen, wir in den Ortsvereinen sind die Partei“.

Die Jahreshauptversammlung der Dinkelscherbener SPD beginnt am Mittwoch, 27. Januar 2016, um 20 Uhr im Gasthaus Vikari (Zum Adler, Augsburger Straße 2). Eingeladen sind alle politisch Interessierten.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.10.2019, 20:00 Uhr Monatsversammlung SPD-Ortsverein Dinkelscherben

25.11.2019, 20:00 Uhr Monatsversammlung SPD-Ortsverein Dinkelscherben

09.12.2019, 19:00 Uhr Jahresabschlussessen

Alle Termine

Bayern SPD

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD