31.07.2020 in Gemeinderat

Rücktritt Hans Marz

 

Hans Marz ist als ehrenamtlicher Marktrat in Dinkelscherben aus gesundheitlichen Gründen zum 31.07.2020 zurückgetreten.

Diese Entscheidung bedauere ich, da ich Hans als Marktrat und auch persönlich schätze und mit ihm sehr gerne zusammen gearbeitet habe.

Hans war über 40 Jahre schon in der Gemeinde ehrenamtlich tätig und das rechne ich ihm hoch an.

Wir verabschieden einen kompetenten, erfahrenen Menschen aus unserem Marktrat.

Ich wünsche ihm alles Gute.

Hans Feldbauer rückt für ihn nach. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm in den nächsten sechs Jahren und wünsche ihm viel Erfolg als Marktrat.

 

Reinhard Pentz

1. Vorsitzender der SPD Dinkelscherben

30.07.2020 in Gemeinderat

Rechnungsprüfungsausschuss

 

In der Gemeinderratssitzung am 28.07.2020 wurde Reinhard Pentz als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses benannt. Die Stellvertretung übernimmt Albert Zott von CSU.

13.05.2020 in Gemeinderat

Verabschiedung von der 3. Bürgermeisterin sowie Gemeinderäten w/m

 

Der 1. Vorsitzender der SPD Dinkelscherben, Reinhard Pentz sowie die Gemeinde Dinkelscherben verabschiedete gestern Annette Luckner , die 12 Jahre in Folge 3. Bürgermeisterin war, sich 18 Jahre als Gemeinderäten und später als Jugendbeauftragte für Dinkelscherben engagiert hat. Sie wird dennoch weiterhin für die SPD Dinkelscherben tätig sein.

Auch überreichte Reinhard Pentz mit viel Dankbarkeit Evi Madalenko-Stuhler Pralinen, denn Evi, die auch Integrationsbeauftragte von Dinkelscherben mit Leib und Seele war, hat sich vor drei Jahren für die SPD Fraktion ausgesprochen, da sie sich in ihrer vorherigen Wählergruppe nicht mehr wohl fühlte.

Außerdem schied auch Michael Stiegler als Gemeinderat aus. Michael ist 2. Vorsitzender der SPD Dinkelscherben und war Jugendbeauftragter der Gemeinde. Großes Dankeschön für seinen Einsatz als Nachrücker in den letzten vier Jahren.

 

13.05.2020 in Gemeinderat

Wir dürfen vorstellen...

 

Hans Marz (links im Bild) und Reinhard Pentz (Mitte) vertreten die SPD Dinkelscherben in der Gemeindepolitik als Gemeinderäte mit viel Engagement für die Bürgerinnen und Bürger Dinkelscherbens und deren Ortsteile für die nächsten sechs Jahre.  Mit Bernhard Streit (ÖDP Dinkelscherben, rechts im Bild) wurde eine Fraktionsgemeinschaft gegründet.

08.05.2020 in Gemeinderat

Verabschiedung und Fraktionsgemeinschaft

 

Am 12.05. findet die erste Gemeinderatssitzung mit den neuen Markträten statt.

Die Agenda sieht vor, dass der 2. und der 3. Bürgermeister gewählt werden, die neu gewählten Gemeinderäte vereidigt und die ausgeschiedenen Gemeinderäte verabschiedet werden.

Somit müssen wir uns leider im Gemeinderat von Annette Luckner, Michael Stiegler und Evi Madalenko-Stuhler trennen. Dennoch werden sie Reinhard Pentz und Hans Marz tatkräftig für die zukünftigen Aufgaben unterstützen.

Denn sie haben sich in den letzten Jahren mit sehr viel Engagement in der Gemeinde eingebracht.

Um unsere ähnlichen Ziele in der Gemeindepolitik zu verwirklichen, haben wir eine Fraktionsgemeinschaft mit der ÖDP Dinkelscherben geschlossen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bernhard Streit.

Die Sitzung am 12.05. um 20 Uhr im Pfarrsaal ist öffentlich. Somit sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen diese zu besuchen. Bitte achten Sie auf die aktuellen Hygienestandards (Maskenpflicht, Abstandsregelung etc.)

Haben Sie noch eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

Termine

Alle Termine öffnen.

28.09.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Monatsversammlung

26.10.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Monatsversammlung

23.11.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Monatsversammlung

Alle Termine

Bayern SPD

Die Grundrente kommt! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD