30.10.2019 in Landespolitik

Kandidatennominierung der SPD Augsburg-Land für die Kreistagswahl

 

Am 26.10. war die Kandidatennominierung der SPD Augsburg-Land für die Kreistagswahl am 15.03.2020.
Reinhard Pentz (1. Vorsitzender SPD Dinkelscherben) wurde auf den 31. Listenplatz, Michael Stiegler (2. Vorsitzender SPD Dinkelscherben) auf den 47. Listenplatz und Wolfgang Pentz auf den 63. Listenplatz gewählt.

Denn am 15.03. wird bei uns in Dinkelscherben nicht nur ein Bürgermeister sowie die Gemeinderäte gewählt, sondern auch der Kreistag und der Landrat.

Auf dem Bild befinden sich Kandidaten aus dem westlichen Landkreis - von links: Marianne Koos, Iris Bergweiler, Landratskandidat Fabian Wamser, Peter Ziegelmeier, Anka Völk, Reinhard Pentz (Wolfgang Pentz, Michael Stiegler nicht auf dem Bild)

19.10.2019 in Landespolitik

Kandidatennominierung der SPD Augsburg-Land für die Landratswahl 2020

 
Auf dem Bild von links: Reinhard Pentz, Fabian Wamser, Roland Mair, Michael Stiegler, Franz Neher

Fabian Wamser wurde als Landratskandidat gewählt.

Ein Kandidat mit großen Zielen.

 

27.10.2015 in Landespolitik

Parteitag in Augsburg

 

Wenn schon mal ein Parteitag der BayernSPD in Augsburg stattfindet, dann sind die Dinkelscherbener Genossen natürlich mit dabei! Zu fünft ging es nach Augsburg, für´s Foto fanden sich immerhin noch drei Mitglieder aus dem Ortsverein ein: Karl Luckner, Genpo Döring und Reinhard Pentz (von links). Die beiden anderen, Annette Luckner und Klaus Peter, waren beim Netzwerken, wie es so schön heißt.

05.07.2015 in Landespolitik

Annette Luckner in den SPD-Landesvorstand gewählt

 

Der SPD-Ortsverein Dinkelscherben ist im neuen Landesvorstand der BayernSPD vertreten. Annette Luckner wurde auf dem Parteitag der bayerischen Genossen in Hirschaid zur Beisitzerin gewählt. „Ich freue mich sehr darüber, dass so viele Delegierte mir ihre Stimme gegeben haben, dass ich dieses Ehrenamt nun zwei Jahre ausüben darf“, so die engagierte SPDlerin. Besonders wichtig sind ihr zwei Bereiche: Frauenförderung und Stärkung ländlicher Regionen.

12.05.2013 in Landespolitik

65. Landesparteitag in Augsburg

 
Landesparteitag in Augsburg, von links: Dr. Ivo Holzinger, Karl Luckner, Reinhard Pentz, Annette Luckner, Thomas Herker.

Eine kleine Dinkelscherbener Delegation war beim SPD-Landesparteitag in Augsburg dabei. Ortsvorsitzende Annette Luckner nahm als Delegierte teil, Wolfgang und Reinhard Pentz sowie Karl Luckner als Gäste.

Termine

Alle Termine öffnen.

28.02.2020, 20:00 Uhr - 28.02.2020 Wahlversammlung

02.03.2020, 20:00 Uhr - 02.03.2020 Wahlversammlung
Mit Landratskandidat Fabian Wamser

04.03.2020, 20:00 Uhr - 04.03.2020 Wahlversammlung
Mit Landratskandidat Fabian Wamser

Alle Termine

Bayern SPD

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD