01.09.2019 in Lokalpolitik

SPD Dinkelscherben begrüsst neues Mitglied

 
Reinhard Pentz und Anette Luckner begrüssen Hans Feldbauer im Ortsverein

Wir freuen uns, Hans Feldbauer als neues Mitglied der SPD in unserem Orstverein begrüßen zu dürfen. Das Parteibuch überreichten die dritte Bürgermeisterin Annette Luckner und der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Reinhard Pentz.

Im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes des Ortsvereins konnte der neue Genosse bei Pizza und Pasta mit den Mitgliedern und Freunden der SPD-Dinkelscherben politisieren, ratschen und den Sommerabend geniessen.

05.03.2019 in Lokalpolitik

SPD-Dinkelscherben wählt neuen Vorstand

 
Reinhard Pentz

Auf der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen hat die SPD-Dinkelscherben Ihren Vorstand neu gewählt.

25.01.2015 in Lokalpolitik

Quellenstraße beschäftigt den Ortsverein

 

Eine dicke Mappe hatte die Ortsvereinsvorsitzende und Gemeinderätin Annette Luckner bei der jüngsten Monatsversammlung der SPD-Dinkelscherben dabei. Darauf stand fett gedruckt „Quellenstraße“. Einen Großteil des Abends war dann auch die Quellenstraße und mit ihr die Straßenausbaubeitragssatzung Thema.

02.10.2014 in Lokalpolitik

SPD-Fraktion geht mit Anträgen auf Nummer sicher

 
Heiß diskutierten die Genossen über die Kommunalpolitik in Dinkelscherben.

Fünf Anträge hat die SPD-Fraktion in den wenigen Monaten seit Beginn der neuen Wahlperiode schon gestellt. „Wir nutzen die Möglichkeit, Anträge zu stellen, damit die Themen, die uns wichtig sind, nicht untergehen im Alltagsgeschäft im Rathaus, sondern sicher im Gremium behandelt werden“, erklärte Gemeinderat Hans Marz auf der Monatsversammlung diese Vorgehensweise der SPD.

06.05.2014 in Lokalpolitik

Themen aus Bürgergesprächen und aus unseren Informationsveranstaltungen

 
  • Verkehrstag mit Teilnahme von Polizei und Behörden, um vor Ort neuralgische Punkte und Vorschläge aus der Bevölkerung zu diskutieren. Erwerb eines mobilen Geschwindigkeitsmessgerätes (siehe eine der letzten Gemeinderatsitzungen), um es an wechselnden Stellen im Gemeindegebiet zu installieren. Wirkt meist einige Zeit, danach Standort wechseln.
  • Ortsbegehung im Hinblick auf ein behinderten- und seniorenfreundliches Dinkelscherben. Sukzessive Barrierefreiheit umsetzen, Fahrradfahrer mit einbeziehen.

Termine

Alle Termine öffnen.

28.10.2019, 20:00 Uhr Monatsversammlung SPD-Ortsverein Dinkelscherben

25.11.2019, 20:00 Uhr Monatsversammlung SPD-Ortsverein Dinkelscherben

09.12.2019, 19:00 Uhr Jahresabschlussessen

Alle Termine

Bayern SPD

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD