[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Eine dicke Mappe hatte die Ortsvereinsvorsitzende und Gemeinderätin Annette Luckner bei der jüngsten Monatsversammlung der SPD-Dinkelscherben dabei. Darauf stand fett gedruckt „Quellenstraße“. Einen Großteil des Abends war dann auch die Quellenstraße und mit ihr die Straßenausbaubeitragssatzung Thema.

Veröffentlicht am 25.01.2015

Heiß diskutierten die Genossen über die Kommunalpolitik in Dinkelscherben.

Fünf Anträge hat die SPD-Fraktion in den wenigen Monaten seit Beginn der neuen Wahlperiode schon gestellt. „Wir nutzen die Möglichkeit, Anträge zu stellen, damit die Themen, die uns wichtig sind, nicht untergehen im Alltagsgeschäft im Rathaus, sondern sicher im Gremium behandelt werden“, erklärte Gemeinderat Hans Marz auf der Monatsversammlung diese Vorgehensweise der SPD.

Veröffentlicht am 02.10.2014

  • Verkehrstag mit Teilnahme von Polizei und Behörden, um vor Ort neuralgische Punkte und Vorschläge aus der Bevölkerung zu diskutieren. Erwerb eines mobilen Geschwindigkeitsmessgerätes (siehe eine der letzten Gemeinderatsitzungen), um es an wechselnden Stellen im Gemeindegebiet zu installieren. Wirkt meist einige Zeit, danach Standort wechseln.
  • Ortsbegehung im Hinblick auf ein behinderten- und seniorenfreundliches Dinkelscherben. Sukzessive Barrierefreiheit umsetzen, Fahrradfahrer mit einbeziehen.

Veröffentlicht am 06.05.2014

Reinhard Pentz (rechts) ist einer der vier Gemeinderäte der SPD, die in der neuen Periode die Geschicke des Marktes Dinkelscherben mitbestimmen werden. Deshalb ließ er sich das Rüstzeug für die kommenden vier Jahre von einem Profi in Sachen Kommunalpolitik geben: Roland Eichmann.

Veröffentlicht am 03.05.2014

Der Wahlkampf ist für uns vorbei. Wir haben alle viel geleistet, die Kandidatinnen und Kandidaten zusammen mit unserer Bürgermeisterkandidatin Annette Luckner. Wir sind in dieser Zeit zusammengewachsen und haben auch neue Mitglieder dazubekommen, was uns ganz besonders freut.

Veröffentlicht am 25.03.2014

- Zum Seitenanfang.