31.07.2020 in Ortsverein

Monatsversammlung des SPD Ortsvereins Dinkelscherben am 27.07.2020

 

Auf der gut besuchten Monatsversammlung der SPD - Ortsgruppe Dinkelscherben unter Einhaltung der Corana geschuldeten Sich­erheitsabstände der Teilnehmer referierte unser Mitglied Pfarrer i. R. Herr Lang, ein bekannter Börsenexperte, über die Auswirkungen der Pandemie auf die Auswirkung der Corona-Krise auf Wirtschaft und Börse. Er machte dies an Grafiken von DAX, Nasdaq und diverser Aktienverläufe deutlich. Da die Rendite der 10-jährigen deutschen Bundesanleihen sogar negativ ist, verdient der Staat derzeit Geld durch Bürgschaften und Geldverleihen. Deshalb erscheint es logisch und zur Zeit von Vorteil, jetzt die Politik der schwarze Null zu verlassen und kräftig zu investieren.

19.10.2019 in Ortsverein

Aufruf auf Facebook um Gemeinderatskandidaten zu werben

 

Am 06.10. haben wir auf Facebook einen Aufruf gestartet mit dem Motto " Mach mit und beweg was!!! "

Denn am 15.03.2020 ist die Kommunalwahl in Dinkelscherben.

Wir, die SPD Dinkelscherben, suchen nach Kandidatinnen/Kandidaten, die sich als Gemeinderat aufstellen lassen und in der Gemeinde Dinkelscherben etwas bewegen möchten. Eine Mitgliedschaft in der Partei ist nicht unbedingt erforderlich.
Ruf uns an, schreib uns über Facebook (SPD Dinkelscherben) oder nehme an unserer öffentlichen Monatsversammlung am 28.10. um 20 Uhr im Gasthaus Vikari teil.

 

26.04.2017 in Ortsverein

Ortsvereine im Westen packen gemeinsam an

 

Adelsried, Altenmünster, Diedorf, Dinkelscherben, Fischach, Gessertshausen, Horgau, Welden, Zusmarshausen – all diese Gemeinden liegen im Westen des Landkreises Augsburg und all diese Gemeinden haben einen SPD-Ortsverein. Sie eint ihre sozialdemokratische Gesinnung und die Erleichterung, dass es mit der SPD wieder aufwärts geht. Den Schwung, den Kanzlerkandidat Martin Schulz den Genossinnen und Genossen deutschlandweit beschert, wollen die neun Ortsvereine für ihre politische Arbeit nutzen.

13.01.2016 in Ortsverein

SPD Dinkelscherben wählt neue Führung

 
Annette Luckner gibt ihr Amt als Vorsitzende ab.

Die Vorsitzende der SPD in Dinkelscherben, Annette Luckner, legt nach fünf Jahren an der Spitze dieses Amt nieder. „Im vergangenen Jahr hat mir die SPD so viele Möglichkeiten eröffnet, mich aktiv einzubringen und den Weg der Partei mitzugestalten, dass ich seit einiger Zeit die Sorge habe, dass ich den Ortsverein vernachlässige“, begründet die engagierte Kommunalpolitikerin ihre Entscheidung.

09.12.2015 in Ortsverein

Im Gemeinderat älter geworden

 
Reinhard Pentz, Ulrich Viertl , Manfred Pentz, Rochus Stiegler und Annette Luckner.

Über 13 Jahre war Rochus Stiegler in Dinkelscherben für die SPD im Gemeinderat. Zusammen mit der Vorsitzenden des Ortsvereins, Annette Luckner, hatte er sein kommunalpolitisches Amt am 1. Mai 2002 angetreten und die beiden haben in dieser Zeit gemeinsam viel erlebt. „Wir sind zusammen älter geworden, haben unsere Kinder aufwachsen sehen und viele Diskussionen über Politik in Dinkelscherben geführt“, blickte Luckner in ihrer Dankesrede auf die gemeinsame Zeit zurück.

Termine

Alle Termine öffnen.

28.09.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Monatsversammlung

26.10.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Monatsversammlung

23.11.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Monatsversammlung

Alle Termine

Bayern SPD

Die Grundrente kommt! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD