Ortsteilbegehungen

Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht

Dinkelscherben hat neben dem Hauptort neun Ortsteile: Anried, Breitenbronn, Ettelried, Fleinhausen, Grünenbaindt, Häder, Lindach, Oberschöneberg und Ried. Was dort an Besonderheiten zu sehen ist, was problematisch ist, wo schöne Ecken und vielleicht auch unschöne Ecken zu finden sind, das will der SPD-Ortsverein in Ortsteilbegehungen erkunden. Wir wollen die jeweiligen Gemeinderäte oder Ortssprecher mitnehmen auf die Wanderungen, denn sie kennen sich am besten aus. Jeder Interessierte kann an den kleinen Wanderungen, die bei jedem Wetter stattfinden, teilnehmen. Wir starten samstags jeweils um 14 Uhr am Vereinsheim und nach einem gemütlichen Spaziergang lädt der SPD-Ortsverein zu Kaffee und Kuchen ein. Die Punkte, die angesprochen werden, wandern anschließend nicht in eine Schublade, sondern werden im Vorstand und in der Fraktion diskutiert und im Rahmen der finanziellen und rechtlichen Möglichkeiten weiter bearbeitet. Die Begehungen werden in loser Folge in allen Ortsteilen Dinkelscherbens durchgeführt und auf dieser Homepage und im Reischenaublatt gibt der Ortsverein die Termine bekannt. Wer uns in seinem Heimatort etwas zeigen möchte oder eine Anregung hat, kann sich gerne an uns wenden unter "Kontakt".