Der SPD-Ortsverein Dinkelscherben stellt sich vor

- das Eintreten für die Menschenrechte
- den Grundsatz der Demokratie
- die Verwirklichung des Sozialstaates
ist uns ein großes Anliegen.

Die Daseinsvorsorge für die Bürgerinnen und Bürger gehört nach unserer Überzeugung in die öffentliche Hand. Wir treten daher für einen starken Staat und gesunde Kommunen ein.

Wir setzen uns ein für die Bewahrung der natürlichen Umwelt.

Wir arbeiten an einer zukunftsweisenden Bau- und Verkehrsleitplanung um Infrastruktur und Lebensqualität in Dinkelscherben zu verbessern.

Wir sehen es als notwendig an bewährte Strukturen, welche die Identität Dinkelscherbens ausmachen, zu stärken und ansässigen Firmen und Gewerbetreibenden optimale Bedingungen anzubieten.

Dazu arbeiten wir an einem Leitbild, das die Entwicklung Dinkelscherbens und seiner Ortsteile voranbringt, unabhängig von der aktuellen Haushaltslage. Deshalb suchen wir den Kontakt zu allen Gruppen der Bevölkerung und zu den Ortsteilen von Dinkelscherben.

Unser Anliegen ist es, Bürger wieder für politisches Engagement zu begeistern. Jede Bürgerin und jeder Bürger, welche sich für Dinkelscherben und seine Ortsteile einsetzen möchten, sind herzlich willkommen auf unseren öffentlichen Monatsversammlungen und unseren Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen.

Wir freuen uns über konstruktive Anregungen, Ideen, Beiträge und Unterstützung.